Sabine Klimmer, MBA

Mein Name ist Sabine Klimmer. Seit 18 Jahren arbeite ich als selbständige Kinesiologin und Systemischer Coach in eigener Praxis (nebenberuflich), gebe Kurse zu verschiedenen Themen. Mein großes Interesse gilt neuen hilfreichen Methoden für meine Klienten.

 

Zu mir kommen Menschen mit den verschiedensten Themen: Unterstützung in schwierigen Lebensphasen, bei Schulproblemen, Burnout, Ängsten usw. 

 

 

 

  

Was bedeutet  EINFACH LEICHTER LEBEN ? 

Ich habe diese Bezeichnung für meine Arbeit nicht ohne Grund gewählt. Ich möchte gerne erklären, was für mich dahinter steht: 

 

Jeden Tag erlebe ich, dass Menschen leiden - psychisch, körperlich.

 

Die meisten Menschen leiden an ihren negativen Gedanken und den Geschichten, die sie sich selbst erzählen und von denen sie glauben, dass sie wahr sind.

 

Jeder kennt solche Phasen, in denen alles negativ erscheint - aber dann holt uns früher oder später das Positive wieder ein. Manchmal passiert es, dass wir längere Zeit in einer solchen negativen Phase stecken bleiben und wir haben das Gefühl, unser Leben wird irgendwie unterwandert von dieser Schwere. Man sehnt sich nach Leichtigkeit, Freude - dem Sinn im Leben.

 

Das  EINFACH  in meinem Schriftzug steht für die "Einfachheit" der Methoden, die ich meinen Klienten als Werkzeuge zeige und mitgebe. Ich möchte, dass sich Menschen selber helfen können - denn in Wirklichkeit kann sich nur jeder selbst helfen. Das bedeutet, wieder Verantwortung für sich selbst, sein Denken und sein Tun zu übernehmen.

 

Mit  leichter leben meine ich den Zustand, der jeder für sich selbst als "leicht" definiert. Das kann alles bedeuten: stressfrei leben, alleine, zu zweit, schlank, ohne Heuschnupfen, ohne Hautausschläge, schwanger, ruhiger, besonnener, besser schlafen.... eben alles. Diese Leichtigkeit legt jeder für sich selbst fest. 

 

      


Anmerkung:

 

Ich muss darauf hinweisen, dass für alle auf meiner Website angebotenen Methoden nach den naturwissenschaftlichen Kriterien der Schulmedizin keine Wirksamkeit besteht.

Nach den naturwissenschaftlichen Kriterien der Schulmedizin können die Produkte lediglich eine Placebo-Wirkung auf Gesundheit und Wohlbefinden der Anwender haben.

Bei Erkrankungen oder gesundheitlichen Beschwerden sollten Sie auf jeden Fall den Rat Ihres Arztes einholen. Die Anwendung meiner Produkte sollte nicht dazu führen, dass Sie die Betreuung durch Ihren Arzt unterbrechen oder beenden.

Ein wissenschaftlich anerkannter Nachweis mit den derzeit üblichen Messmethoden ist noch nicht erbracht worden.